About

Wir produzieren hochwertige Filme in Partnerschaft mit Fernsehsendern, Produktionsfirmen und anderen Finanziers. Unser Schwerpunkt liegt auf authentischen und einzigartigen Charakteren sowie deren Geschichten. Wir legen großen Wert auf künstlerische Exzellenz und professionelles Filmemachen in all unseren Projekten.

Green Producing

Der Einsatz von nachhaltigen Praktiken im täglichen Bürobetrieb und in allen Projekten ist für uns selbstverständlich. Wir bemühen uns die Massnahmen möglichst umzusetzen. Richtlinien
Green Producing Beauftragter: Stefan Wolner

Code of Ethics

Red Monster steht schon immer für Offenheit und Toleranz. Wir haben uns den Kriterien des „Code of Ethics“ verpflichtet.

Team

Stefan Wolner

Produzent, Regisseur, CEO

Hannah Wahl

Konzept, Buch

Merlin Mayer

Drehbuch, Producer

Stefan Wolner

Stefan Wolner, geboren 1975, hat sich seit früher Jugend mit Filmemachen beschäftigt. Er studierte Medientechnik, Design und TV- und Filmproduktion und arbeitete als Regisseur und Redakteur beim österreichischen Rundfunk (ORF). Er hat zahlreiche Kurzfilme und TV-Dokumentationen realisiert und war an erfolgreichen Formaten des ORF beteiligt. Wolner hat auch zwei Kino-Dokumentationen produziert, bei denen er als Regisseur verantwortlich war.

Hannah Wahl

Hannah Wahl (*1992), studierte Geschichtswissenschaften an der Universität Salzburg . Ihre Leidenschaft für Informations- und Wissensvermittlung brachte sie 2016 zum Journalismus. Seitdem schreibt sie als freie Journalistin für verschiedene Fach-, Online- und Printmedien. Seit 2018 ist sie zudem für die Pressearbeit des Unabhängigen Monitoringausschusses zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen verantwortlich.

Merlin Mayer

Merlin Mayer (*1996) hat sich seit früher Kindheit für Filme begeistert. Er studierte Theater- Film und Medienwissenschaft an der Universität Wien sowie Film- und TV-Produktion an der FH des BFI. Während dem Studium setzte er bereits einige Kurzfilme um. Zudem arbeitete er in verschiedenen Tätigkeiten beim Pay-TV Anbieter SKY, unter anderem in der Abteilung Original Production Scripted, wo er an der Lektorierung von Stoffeinreichungen mitgewirkt und diese intern an die Producer gepitched hat.

Partner*innen

and many more ...